Diese Seite befindet sich  gerade im Umbau !

 

Home

Lieber Besucher, mit ein paar Worten möchte ich gern meine Homepage beschreiben. Meine Name ist Monika und vom Alter her bin nicht mehr die Aller jüngste.

Meine Homepage kann man ruhig als private Webseite betrachten,weil ich verkaufe hier ja nichts. Habe sie nach meinen Kenntnissen und Interessen erstellt. Sie sollte hauptsächlich als Freizeit- und Hobby-Beschäftigung betrachtet werden.

Zu Erstellung dieser Homepage hab ich das kostenlose Programm WordPress genommen und mit einigen Plugin´s erweitert. Auch eine eigene Codierung ist hier vorhanden.

Ich bemühe mich sehr, diese Homepage technisch so zu optimieren, dass sie gut zu bedienen und überschaubar bleibt, sowie auch mobil tauglich ist.
Vom Inhalt her soll sie, so gut es geht, interessant, nützlich und angenehm gestaltet werden. Die Bilder sind verschiedenen Themen zugeordnet (Homepage-Grafik … Landschaft … Tiere … Blumen …). Viele Bilder-Alben sind noch nicht ganz voll,doch so nach und nach wird sich das ändern.

Alle Bilder und Grafiken auf meiner Homepage stehen für jeden frei zur Verfügung und dürfen kostenlos heruntergeladen werden.
1. Alle Bilder und Grafiken auf dieser Homepage sind urheberrechtlich geschützt, die Copyrights bleiben grundsätzlich bei deren Inhaber
2. Eine kommerzielle Nutzung ist nicht gestattet. Es sei denn, es wird für jedes Bild eine separate schriftliche Verinbarung getroffen.
3. Auch im Falle einer solchen vereinbarten kommerziellen Verwendung dürfen die Inhalte der Bilder nicht verändert werden.
4.Bei Weitergabe eines Bildes bitte nicht die Quellenangabe vergessen, z.B. “aus Hintergrundbilder-free.de”
5) Die Bilder dürfen nicht direkt mit meiner Homepage verlinkt werden. Bitte zuerst runterladen und auf die eigene Homepage hochladen.

So wie es dieser Spruch sagt, so soll man meine Bilder und Arbeiten verstehen.

Ich bin keine Fotografin, habe nicht einmal eine professionelle Kamera. Das einzige was mich am betrachten, beobachten und ablichten inspiriert, ist eine gute Portion Neugier, Begeisterung und Freude am fotografieren. Es ist die Liebe dazu und die Spannung, neues zu entdecken. Weil man oft etwas neues entdeckt, lernt man dabei. Auch der Umgang mit verschiedenen Bildbearbeitungs-Programmen, deren Anwendung, ist ein großes Thema für mich .

Bilder können uns Geschichten erzählen, verewigen den Augenblick, zeigen uns die Schönheit der Natur und das von Menschen erschaffene ebenso, wie unsere Freude, unser Leid, unseren Schmerz.

Meine besondere Aufmerksamkeit gilt den Blumen und Insekten. Eine Welt, oft kaum beachtet, weil unscheinbar, die mich immer wieder zum Erstaunen bringt.

Mir geht es nicht darum, die Bilder hier professionell darzustellen – dazu besitze ich nicht die Fachkenntnisse – sondern dass ich mich einfach dran erfreue. Entweder beim fotografieren oder später beim Bearbeitern. Der Über­ra­schungs­ef­fekt dabei ist manchmal erstaunlich. Allerdings manchmal auch abschreckend, was aber auch nicht schlimm ist, man lernt ja …
Eigentlich ganz einfach: Der Oberbegriff „Spaß-Faktor“ steht an erster Stelle bei mir. Es ist zum lieb gewordenen Hobby geworden, zu welchem ich vor einigen Jahren durch Umwege gekommen bin.

Aufgrund meiner weiteren Freizeitbeschäftigung – Webdesign und Homepages erstellen – sind einige von meinen Foto-Arbeiten für Webbasteleien vorgesehen.

Einige Bilder stammen nicht von mir, sind mir von meinen Kindern zur freien Verfügung geschenkt worden. Wenn es um die Autorenschaft geht, gelten diese Bilder dann als “Familie”, deren Copyright ich vertrete.
Ich freue mich, dass ich die Bilder zeigen darf. Meistens sind sie von diversen Reisen, von Orten, an die ich sicherlich nie kommen würde.

Habe auch auf meiner HP eine extra Bilder-Galerie geöffnet, wo ich die Bilder von meinen guten Freuden präsentieren darf; welche mir zur Verfügung gestellt sind . Jedes Bilder-Thema reflektiert einen einfühlsamen Text dazu. Die Galerie heißt “Freundes-Bilder” und ich lade herzlich ein, sie zu besuchen .
Vielen herzlichen Dank an meine Familie und die Freunde! Dankeschön dafür!

Wünsche allen viel Spaß mit meinen Bildern und Arbeiten .

Für eventuelle Fragen, Kritik und Anregungen stehe ich gern zu Verfügung.